Maulwurf fangen mit einer Maulwurffalle – Lebendfalle

Um einen Maulwurf zu fangen gibt es zwei Möglichkeiten: selber fangen oder eine Maulwurffalle / Lebendfalle verwenden.

In der Regel sind sie ausgesprochene Singles. Nur in der Paarungszeit März / April kommen Männchen und Weibchen zusammen. Nach ca. 1 Monat bringt das Weibchen dann die Jungen in der Nestkammer auf die Welt.

Maulwurf selber fangen

Hier gilt es sehr viel Geduld zu haben. Einige empfehlen sich früh morgens mit einem Spaten bewaffnet vor dem Hügel zu stellen und zu warten bis er rauskommt / rausschaut.

Da sie relativ flink sind, dürfte dies relativ schwierig werden. Einige graben auch die Maulwurfgänge auf und versuchen ihn so zu bekommen (wenn man ihn in seinem weit verzweigten Tunnelsystem findet).

Achtung: Der Maulwurf gehört zu den besonders geschützten Tierarten und darf daher nicht gejagt, verfolgt, verletzt bzw. getötet werden !

Wenn Sie einen fangen, müssen Sie ihn auch wieder woanders freilassen !

Maulwurf fangen mit einer Maulwurffalle – Lebendfalle

31mhASDYZZL SL160 Maulwurffalle Lebendfalle1 Maulwurf fangen mit einer Maulwurffalle LebendfalleEine sehr erfolgsversprechende und vor allem auch kräfteschonendere Fangmethode ist der Einsatz einer Lebendfalle.

Diese Falle ist der Bestseller bei den Lebendfallen !

Bei dieser Maulwurffalle / Lebendfalle aus Großbritannien kann der Maulwurf zu beiden Seiten in die Falle geraten (2 Eingänge). Sie wird in den Maulwurftunnel waagerecht eingegraben. Der Maulwurf kann dadurch auch leicht und unverletzt wieder ausgesetzt werden.

  • Die Lebendfalle hat oben zwei Öffnungen, um zu sehen, ob etwas gefangen wurde. Ein Kunde hat aber auch eine Schnur an der Falle befestigt, um von außen nachzuprüfen, ob etwas gefangen wurde.
  • Da das Revier eines Maulwurfs im Durchschnitt rund 2000 qm groß ist, wird der Einsatz von 3 bis 5 Maulwurffallen empfohlen.
  • Um die Fangquote zu erhöhen, sollte man in der Maulwurffalle als Köder einen Regenwurm bzw. Engerling auslegen. Ebenso sollte man die Lebendfalle am besten nur mit Gartenhandschuhen berühren, um keine verräterischen Düfte zu hinterlassen.
  • Die Lebendfalle besteht aus einem strapazierfähigen Kunststoff mit zwei Metallklappen an den Enden. Wenn Sie einen Maulwurf fangen, können Sie mit einer Drehung in der Mitte die Maulwurffalle auseinanderbauen und den Maulwurf unbeschadet an einem anderen Ort in die Freiheit entlassen.

Die Maulwurffalle wurde von über 40 zufriedenen Amazon-Kunden mit gut bewertet (davon gab rund  3/4 der Kunden die Note gut bzw. sehr gut !). Viele Maulwürfe konnten innerhalb weniger Tage (der Rekord liegt bei 10 Minuten !) gefangen werden.

“Nachdem ich schon alle Tricks im Kampf gegen meine Maulwürfe ausprobiert hatte, war dies die letzte Hoffnung. Nach 3 Tagen kam der Erfolg. 3 Maulwürfe in 3 Fallen. Seit dieser Zeit gibt es im Garten keine Hügel mehr. Einfach genial. …” Rainer Roth, Amazon.de

Viele Kunden versuchten schon vorher ohne Erfolg mit anderen Methoden (z.B. Ultraschall, chemische Mittel, … ) den Maulwurf zu fangen.

Die Lebendfalle erweist sich dann oftmals als sehr effektiv – allerdings sollte man mehrmals täglich die Maulwurffalle überprüfen. Bevor man andere Mittel einsetzt, ist das Fangen mit dieser Maulwurffalle auf jeden Fall zu empfehlen.

-> Maulwurf fangen mit der Maulwurffalle / Lebendfalle

 

Suchbegriffe:

  • maulwurf fangen
  • maulwurffalle
  • lebendfalle maulwurf
  • maulwurffallen lebendfallen
  • maulwurf lebend fangen
  • maulwurf fangen vertreiben
  • maulwurffälle lebend
  • maulwürfe fangen
  • maulwurffalle selber bauen
  • maulwurf fangen video